Über uns

 

Seit über 25 Jahren existiert die Kultur & Kur GmbH und das Kurgastzentrum auf dem Kueser Plateau. Gegründet im Jahre 1989, damals noch mit den Gesellschaftern, Stadt Bernkastel-Kues und Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues (heute alleiniger Gesellschafter Stadt Bernkastel-Kues), wurde der

Kultur & Kur GmbH zwei primäre Aufgabenbereiche zugeordnet.

 

Eine Aufgabe ist das Verwalten und Leiten des Kurgastzentrums, welches für REHA-Patienten, Einwohner und Urlauber als "Haus der Freizeit" zur Verfügung steht. Die Freizeitgestaltung für die fast 1000 Gäste des REHA-Zentrums wird seit eh und je mit großem Engagement und immer neuen Ideen durchgeführt.

 

Die andere, aber ebenso wichtige Aufgabe ist das Erstellen und Durchführen eines attraktiven Herbst-Winter-Kulturprogramms für die Stadt Bernkastel-Kues und deren Gäste. Jedes Jahr werden so neue kulturelle Sternstunden für unsere Bürger und Gäste entwickelt. Mit dabei sind wertvolle Kabaretts, klassische und volkstümliche Konzerte, Kindertheater, aber auch Großveranstaltungen wie die 24h-Wanderung. Das Highlight in jedem Herbst-Winter sind die traditionellen GALA-Neujahrskonzerte in Bernkastel-Kues.

 

Seit 2014 heißt das Kulturprogramm "Kulturzeit Bernkastel-Kues" und ist auch auf diesen Seite hier einsehbar.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kultur & Kur GmbH